Donnerstag, 15.02.2024

Seniorendorf Stegelchen: Karneval-Fieber

Ein dreifaches Herdorfer Nadda Jöhh, Nadda Jöhh, Nadda Jöhh!

Herdorf und Karneval - eine unschlagbare Kombination, wie Pech und Schwefel! Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf verwandelte sich kürzlich in ein wahres Karnevalsmärchen, als Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam in die farbenfrohe Welt des Frohsinns eintauchten.

In der festlich geschmückten Cafeteria herrschte eine Atmosphäre der Lebensfreude, als das Herdorfer KG mit lautem Jubel einmarschierte und das bezaubernde Prinzenpaar Flo und Hanne die I. samt Gefolge vorgestellt wurde. Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der Einrichtungsleitung Beate Romanowski mit dem Vereinsorden – ein verdientes Highlight!

Die Junioren des Vereins begeisterten mit einer atemberaubenden Tanzdarbietung und akrobatischen Einlagen, die alle Gäste in ihren Bann zogen. Nach dem Ausmarsch ging das bunte Treiben draußen weiter, wo im Pavillon Wurst im Brötchen, Bier und andere köstliche Leckereien serviert wurden.

Die fröhliche Stimmung setzte sich fort, dank eines abwechslungsreichen Programms der sozialen Betreuung, von Büttenreden bis zu lustigen Sketchen. Von Prinzen, über traurige Aschenputtel bis zu eifersüchtigen Schwestern - das Seniorendorf war voller Lachen und Applaus.

Am Nachmittag wurden die Seniorendorf-Bewohner mit frisch gebackenen Kräppelchen verwöhnt, die buchstäblich auf der Zunge zergingen. Ein herzlicher Dank an alle Mitarbeiter, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben - ob im Rampenlicht oder im Hintergrund. Ihr habt die Herzen der Bewohner höherschlagen lassen!

Hier mehr zum Seniorenwerk Seniorendorf Stegelchen und mehr zu den aktuellen Seniorenwerk Stellenangeboten sowie Ausbildungsmöglichkeiten.

Render-Time: 0.085175037384033