Dienstag, 23.01.2024

Seniorendorf Stegelchen: Seniorendorf und Kita Herdorf vereint

Herzliche Freundschaft seit 2006

Seit 2006 besteht eine wundervolle Freundschaft zwischen dem Seniorendorf Stegelchen in Herdorf und der Kita Herdorf, die durch regelmäßige Besuche lebendig gehalten wird. Dieses Mal war es etwas ganz Besonderes, denn die Betreuungskräfte vom Stegelchen organisierten eine große Runde mit fast 30 Bewohnern in der hauseigenen Kapelle für die Hasen-und-Igel-Kitagruppe.

11 bezaubernde Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren brachten mit ihrem lebhaften Verhalten eine Menge Freude in die Bewohner-Runde. Drei engagierte Erzieherinnen und die Leitung Susanne Gimpel begleiteten die Kita-Gruppe, knüpften persönliche Kontakte und lernten dabei auch die neue Stegelchen-Einrichtungsleitung Beate Romanowski kennen.

Zu Beginn wurde eine Stegelchen-Mitarbeiterin aus der Pflege mit einem Geburtstagslied überrascht, das sie fast zu Tränen rührte. Das anschließende gemeinsame Kegeln von den Bewohnern und Kindern brach die anfängliche Scheu auf beiden Seiten und schuf eine lebendige Verbindung zwischen den Generationen.

Die soziale Betreuung hatte köstliche Früchte in kleinen Schalen vorbereitet, die mit Freude angenommen wurden. Zum Abschluss präsentierten die Kinder ein herzliches Abschiedslied mit Bewegung, während die Stegelchen-Bewohner verzückt zuschauten. Als herzlicher Abschiedsgruß erklang dann das Lied "Auf Wiedersehen" von Seiten der Bewohner.

Ein herzliches Dankeschön an die Kita in herdorf - solche Momente schaffen nicht nur Erinnerungen, sondern stärken auch den Zusammenhalt und die Wärme zwischen den Generationen.

Hier mehr zum Seniorenwerk Seniorendorf Stegelchen und mehr zu den aktuellen Seniorenwerk Stellenangeboten sowie Ausbildungsmöglichkeiten.

Render-Time: 0.068624019622803