Montag, 11.03.2024

Seniorendorf Stegelchen: Weltfrauentag in Herdorf

Ein Tag voller Wertschätzung

Am 8. März 2024 wurde das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf in ein wahres Frauenparadies verwandelt: Von früh bis spät standen die Bewohnerinnen im Mittelpunkt und wurden nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und geehrt. Der Tag begann mit einem entspannenden Wellnessprogramm, bei dem die Damen Rücken-, Kopf- oder Handmassagen mit duftenden Cremes und sanfter Musik genießen konnten. Kleine Herzchen mit persönlichen Grußbotschaften wurden im ganzen Haus verteilt, um diesen besonderen Tag zu zelebrieren.

Am Nachmittag versammelten sich die Frauen in der hauseigenen Kapelle zu einem gemütlichen Beisammensein, das von dem engagierten Betreuungsteam organisiert wurde. Bei Sekt und Knabbereien wurde über die Bedeutung des Weltfrauentags gesprochen. Besonders hervorzuheben sind die liebevoll gestalteten Karten von der engagierten Ehrenamtlerin Evelin Schardt, die sich wöchentlich in die Betreuung einbringt.

Die Veranstaltung wurde musikalisch untermalt, wobei Klassiker wie "Das bisschen Haushalt" das Thema Frauen und ihre Rolle in der Gesellschaft aufgriffen. In einer lebhaften Diskussion tauschten die Frauen Erinnerungen aus und reflektierten über die heutige Zeit. Zum krönenden Abschluss erhielt jede Frau eine liebevoll gebastelte Nelke als Zeichen der Wertschätzung.

Und auch die engagierten Seniorendorf-Mitarbeiterinnen wurden nicht vergessen! Jede erhielt als Dankeschön eine kleine Topfblume, um die Wertschätzung für ihren unermüdlichen Einsatz auszudrücken.

Hier mehr zum Seniorenwerk Seniorendorf Stegelchen und mehr zu den aktuellen Seniorenwerk Stellenangeboten sowie Ausbildungsmöglichkeiten.

Render-Time: 0.081636190414429